Grüß Gott

Meine Name ist Petra Kannchen,ich bin evangelisch und wohne in Hessen.
In diesem Blog geht es um das Thema Glauben und Kirche.
Aber nicht als staubtrockene Belehrungen sondern ganz praktisch und manchmal auch mit einem Augenzwinkern.


Sonntag, 5. Februar 2017

Tunnelblick

Ein alter Eisenbahntunnel,gesehen auf der Kasselsteigetappe Nr. 4


Dieses Bild kann man von 2 verschiedenen Blickpunkten aus betrachten.

1. Blickwinkel:
Ich gehe auf einen dunklen Eingang zu.Ich weiß nicht was mich erwartet.Ich habe Angst,bin unsicher.Was erwartet mich auf der anderen Seite? Wage ich es oder nicht?
2.Blickwinkel:
Ich habe es geschafft.Ich sehe wieder Licht.Es geht weiter.Ich bin froh,das ich es gewagt habe.

Egal,für welchen Blickwinkel man sich entscheidet,Gott ist stets an unserer Seite.
So können wir mutig  und gestärkt in die neue Woche gehen.

Wir wollen jeden Tag ein neues Leben beginnen.
                                                                   Edith Stein
Dieses Zitat möge euch durch die Woche begleiten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.        




Verlinkt bei Nova         
   

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ich bin grundsätzlich für die positive Betrachtung des Lebens. Unglück kommt von ganz allein, um Glück muss man sich immer wieder selbst bemühen. Jeden Tag NEU zu beginnen, ist gut gedacht und mitunter schwer zu tun.
    Hab einen angenehmen Sonntag,
    herzlichst moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, da ich ein positiver Mensch bin gehe ich durch diesen Tunnel und lasse mich überraschen. So schlimm kann es nicht kommen, dass nicht auch am Ende des Tunnels wieder Licht ist.
    Danke für Deine Worte, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Schaut klasse aus, und ein Gang hindurch zeigt das man alles überwinden kann und immer doch auch Licht am Ende des Tunnels ist, gell.

    Danke dir vielmals für dein T und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen entspannten sowie schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen