Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Grüß Gott

Meine Name ist Petra Kannchen,ich bin evangelisch und wohne in Hessen.
In diesem Blog geht es um das Thema Glauben und Kirche.
Aber nicht als staubtrockene Belehrungen sondern ganz praktisch und manchmal auch mit einem Augenzwinkern.


Samstag, 4. Februar 2017

Februar

Wir haben tatsächlich schon Februar.Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Mein Monatsmotto für den Februar lautet:

" Entschleunigung - alles im grünen Bereich."

Ich möchte:

  • weg vom Leistungsdenken
  • mir täglich neu sagen:"ich bin wertvoll" und für Gott genau richtig,so wie ich bin.
  • Offenheit
  • jeden Tag als Geschenk ansehen
  • Gott in den kleinen Dingen erkennen
Unter diesen Aspekten habe ich auch die Sternschnuppen in der vergangenen Woche gesammelt.
Hier sind sie:



Mit nachfolgendem Zitat  verabschiede ich mich und wünsche euch allen ein gesegnetes Wochenende:

"Pflege das Leben,wo du es triffst."
                                   Hildegard v. Bingen

                                                 

1 Kommentar: